+41 41 711 50 18 frauenpraxislarson@hin.ch

Veronika Ziegler

Hebamme

verheiratet, 2 Kinder

Berufserfahrung als Hebamme
ab Juni 2020

Tätigkeit als freiberufliche Hebamme Schwangerschaftskontrollen in Zusammenarbeit mit Dr. med. Michelle Larson und ambulante Wochenbettbetreuung.

2009 – heute Kursleiterin Geburtsvorbereitung und Rückbildung am Zuger Kantonsspital
2007 – heute

Hebamme FH, Gebärsaal Zuger Kantonsspital

2006 – 2007 Hebamme FH, Gebärsaal Kantonspital Schwyz

 

Ausbildung
2003-2006 Ausbildung Hebamme FH, Hebammenschule St. Gallen
1999-2002 Ausbildung Medizinische Praxisassistentin (MPA)

 

Weiterbildung
2011 Rückbildung nach Pilates
2010 Kurs „Reflektierte Praxis – Wissenschaft verstehen“
2009-2010 Akupunktur für Hebammen, Zhong Institut
2009 Beckenboden Kursleiterin nach BeBo® Konzept
2009 Geburtsvorbereitung im Wasser

 

Mein Angebot

Schwangerschaftskontrollen in Zusammenarbeit mit Dr. med. Michelle Larson
Ambulante Wochenbettbetreuung
Geburtsvorbereitende Akupunktur

Sprachkenntnisse

Deutsch und Englisch

 

Ich arbeite seit 2006 als Hebamme und unterstütze werdende Eltern bei der Geburt ihrer Kinder. Bei diesem speziellen und einzigartigen Moment dabei zu sein, bereitet mir auch nach vielen Berufsjahren sehr viel Freude und Begeisterung.

Seit den Geburten meiner Töchter im 2012 und 2016 arbeitete ich in einem Teilzeitpensum am Zuger Kantonsspital, wo ich zusätzlich Kurse für Geburtsvorbereitung im Wasser und Rückbildung durchführe. Die Begleitung werdender Mütter bereits während der Schwangerschaft sehe ich als spannende Ergänzung meines Tätigkeitsbereiches.